+49 2581 94102-0 info@gites-gmbh.de

Futtereffizienz und Rationsoptimierung – EVO-AMARIS® im Fokus

Wie kann ich mein Futter in Hinblick auf die knappen Rohstoffverfügbarkeiten, die hohen Preise sowie die geringen Erzeugererlöse optimieren ohne die Funktionalität des Mischfutters zu beeinträchtigen? Eine der derzeit häufigsten Fragen in der Mischfutteroptimierung.

Die Antwort heißt: Steigerung der Leberleistung mit EVO-AMARIS®

EVO-AMARIS® ist ein Ergänzungsfuttermittel basierend auf der Leitsubstanz Silymarin, dem leberschützenden und -unterstützenden (=hepatoprotektiven) Aktivstoff der Mariendistel. Weitere ausgesuchte Pflanzenextrakte und ein besonders schonendes Herstellungsverfahren steigern die funktionalen Eigenschaften und damit die Effizienz.

Eine der kürzlich veröffentlichten Studien zeigt, dass der Einsatz von EVO-AMARIS® die Futterverwertung von Mastschweinen um vier Punkte verbessern konnte. Des Weiteren konnte durch den Einsatz von EVO-AMARIS® die Milchleistung von Sauen und von Milchkühen gesteigert werden. Parallel dazu war die Zellzahl der Versuchskühe deutlich niedriger.

 

 EVO-AMARIS® – Baustein zur Optimierung Ihres Futters

Cholinclorid und Lecithin sind altbekannte Bausteine zur Unterstützung des Fettstoffwechsels der Leber. Allerdings ist deren Mode of Action im gewissen Maße auf die Unterstützung und Optimierung des Fettstoffwechsels und der Fettverdauung begrenzt. EVO-AMARIS® hingegen unterstützt neben dem Gesamtnährstoffwechsel die Regeneration des Lebergewebes, sowie die Entgiftung. Dank der geringen Dosierung ist es im Futterkonzept nicht nur preiswert, sondern aufgrund der Beschaffenheit auch leicht zu verarbeiten.

Für den optimalen Einbau in Ihr Futterkonzept, eine tabellarische Gegenüberstellung von EVO-AMARIS® mit Cholinchlorid und Lecithin, sowie der jüngsten Veröffentlichung sprechen Sie uns gerne an.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Tel.: +49 2581 94102-0
Telefonische Beratung, Mo. – Fr. 08:00 – 17:00 Uhr

info@gites-gmbh.de
Kontaktaufnahme rund um die Uhr